Flasche

2009: 60 Jahre Getränke Rödter

Das Unternehmen Getränke Rödter wurde im Jahre 1949 von Hermann Rödter sen. in der Promenade in Donauwörth gegründet. Bereits drei Jahre später wurde der Firmensitz an den heutigen Standort nach Gunzenheim verlegt.

Neben der Belieferung von Gaststätten wurde 1958 mit dem Heimlieferservice begonnen. Durch einen stetig steigenden Kundenstamm wurden 1964 neue Lagerräume und eine Abfüllanlage für die selbstproduzierte Limonade angebaut.

1972 wurde die Limonadenproduktion nach Bäumenheim verlegt und der Getränke-Großhandel in Gunzenheim ausgebaut.

Hermann Rödter jun. übernahm am 1. Januar 1973 die Leitung des Familienunternehmens. 1982 wurde die Limonadenproduktion zugunsten des Getränke-Großhandels und des Heimlieferservice eingestellt. Statt dessen wurde in den Räumlichkeiten ein Getränkeabholmarkt eröffnet.

1995 übernahm der derzeitige Inhaber Günter Rödter das Familienunternehmen, das nun in der dritten Generation weitergeführt wird. Seither hat sich der Kundenstamm im Bereich Heimlieferservice erweitert und das Getränkesortiment wurde durch Weine und Spirituosen ergänzt. Außerdem bietet die Firma Getränke Rödter nun auch Getränkelieferungen für Feste sowie einen Zeltverleih an.

Zusammen mit Ehefrau Doris betreibt Günter Rödter zusätzlich auch den Biergarten "Schweizerhof".